GÄSTEBUCH

 

Hallo,

 

freue mich über Jede die bzw. Jeden der meine Webseite gefunden hat

und ganz besonders natürlich über eine persönliche Eintragung hier.

Aber bitte nur nett gemeinte...

 

DANKE !

 

 

 

 

 

Die Eintragungen werden erst durch mich ( die  Webseitenbetreiberin ) freigeschaltet, bevor sie hier sichtbar werden.

 

Ich bitte um Verständnis, da diese Möglichkeit der vorherigen Prüfung

lediglich vor Mißbrauch schützen soll,

aber ansonsten keinen Einfluß auf einzelne Meinungen haben wird.

 

( möchte  Jemand sich an mich persönlich wenden , so nutzt bitte die Seite KONTAKT,

d.h. diese Seite hier bezieht sich nur auf Inhalte meiner HP)

 

 

Anmerkung ( auf Grund eingegangener Zuschriften im Gästebuch,

die von mir nicht freigeschaltet wurden ) :

 

Self-promotion without reference to the website is not permitted !

and ´ Sorry,  do not know who you are,
if you do not name your call here...`! "

Bitte meine Antworten am Ende eurer Kommentare besuchen ! 


GÄSTEBUCHEINTRAGUNGEN:   Bitte keine Email Adressen oder sonstige persönliche Daten !


Kommentare: 9
  • #9

    Sandra Fritz (Samstag, 21 August 2021 16:05)

    Hallo, die Seite hat mir sehr weitergeCherokeeholfen.Ich verstehe zwar Englisch, hatte aber oft Schwierigkeiten mit Fremdwörtern auf normalen Cherokee-Webseiten. Bei mir war die Mutter meines Grossonkels eine Cherokee und lebte bis zu ihrem Tod in Ethridge,Tenessee!
    sandraeichner@gmx.de

  • #8

    Bernd (Mittwoch, 14 Juli 2021 16:08)

    William Big Charger,
    freue mich das Ihm hier gedacht wird.
    Komme selber aus Emden und lebe in Kiel.
    Leider wurde das Vereinsheim der Indianerfreune Kiel abgerissen.
    https://www.kn-online.de/Kiel/Abriss-der-Huette-im-Vieburger-Gehoelz-Indianerverein-in-Geschichte

    Habe dort noch ein altes vergilbtes Indianergebet gefunden und möchte es hier reinstellen.
    Weil es so schön war.

    Gebet der Sioux-Indianer
    Oh großer Geist, dessen Stimme ich in den Winden höre und dessen Atem der ganzen
    Welt Leben schenkt, höre mich.
    Ich bin ein Mensch der vor Dir steht, eines Deiner vielen Kinder.
    Ich brauche Deine Stärke und Weisheit.
    Lasse mich meinen Lebensweg in Schönheit schreiten und lasse meine Augen für immer
    den Purpur des Sonnenaufgangs und die Abendröte erblicken.
    Lass meine Hände die Dinge verehren, die Du gemacht hast,
    und meine Ohren Deine Stimme hören.
    Schenke mir Weisheit, damit ich die Dinge, die Du mein Volk gelehrt hast, und die Lehre,
    die Du in jedem Blatt und in jedem Felsen verborgen hast, erkennen möge.
    Nicht um meinen Brüdern überlegen zu sein, suche ich Kraft,
    sondern um meinen größten Feind bekämpfen zu können - mich selbst.
    Mach mich bereit, mit reinen Händen und klaren Augen zu Dir zu kommen, so daß, wenn
    das Leben wie der verglühende Sonnenuntergang schwindet, meine Seele ohne Scham
    zu Dir zurückkehren kann.


  • #7

    Charles (Montag, 09 September 2019 11:23)

    Mein Name Charles ich bin 25 % Cherokee Indianer .Bin in Deutschland Geburn.Omas Vater soll ein
    Häupling gewesen seien ich weiss nicht wer das ist.
    Ich bitte um hilfe.Mein Vater ist John Wiber Kramer geb.09.01.1915 in Lamont /Grant
    Vielen Dank Charles

  • #6

    Heinz Brayer Dieken (Donnerstag, 09 März 2017 01:43)

    Ich bewundere die menschen, die auch an die denken, die von vielen schon vergessen!
    ich habe das Grab von william big charger in emden an der großen kirche besucht.
    ein kleiner blumenstrauß, mehr nicht, aber die freude einen ganz großen getroffen zu haben.

    wenn ich wieder in emden bin, ich werde wieder dort sein. nur minuten, für mich danach eine
    lange zeit.

    ruhe in frieden big charger

    heinz

    (das mit den Bildern funktioniert nicht richtig)

  • #5

    D.Hackenschmidt (Mittwoch, 03 Oktober 2012 19:09)

    Admin von Cherokeewigwam
    Besten Dank an Elk das du dem Forum der alten Cherokeewigwam Hompage eine neue heimat gegeben hast.
    Mit besten grüssen Dirk

  • #4

    Hans (Donnerstag, 08 Dezember 2011 10:19)

    Hallo elk.

    Nun hoffe ich, dass es Dank "fremder" Hilfe doch noch mit einem Eintrag klappt.
    Möchte dir ganz herzlich zu dieser Seite gratulieren.
    Man spürt das Herzblut, das darin steckt !
    Sehr berührt hat mich die Geschichte über William Big Charger.
    Wie das Leben oft so spielt ....;

    Herzliche Grüße,
    Hans.

  • #3

    Bärbel (Montag, 05 Dezember 2011 07:59)

    Wow!!! Danke für die umfangreiche Verlinkung ... auch wenn mir dabei wieder enfällt, dass ich die Cherokee Seite schon seit längerem nochmal überarbeiten wollte. ... hihi, aber dann lohnt sich das Öfters-Mal-Reinschauen wenigstens

    VIELEN DANK!!!
    Bärbek

  • #2

    Rob (Freitag, 18 November 2011 22:01)

    Liebe Elk,

    Gratulation für diese sehr schöne und informative Seite !
    Ist einiges dazugekommen in so kurzer Zeit. Mach weiter so !

    Herzliche Grüße

    Rob

  • #1

    Bärbel (Samstag, 05 November 2011 15:01)

    Hallo Elk(e),

    gucke ich so selten oder bist Du einfach nur super fleissig? Seit meinem letzten Besuch ist Deine Seite ja schon mächtig gewachsen. Alle Achtung!

    Gruss
    Bärbel


MEINE  ANTWORTEN auf eure Gästebucheintragungen :

HALLO " CAT" ,

 

ich freue mich über jeden Eintrag hier.

Also erst einmal Dank für die Absicht.

 

Warum hier kein Eintrag von Dir sichtbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es  geht immer erst zum Forendienst und Jimdo schickt mir dann eine Info,

damit ich es bei Rechtmäßigkeit eines Eintrages hier dann freischalte.

Was ich normalerweise auch mache,

d.h. hab ich nur 1 x verweigert, als hier mit Weblink auf eine kommerzielle Internetplattform

gelenkt werden sollte.

 

Aber ich bekam nichts von Deiner Addi, so das ich dazu nix weiter sagen kann.

Also, noch einmal bitte dann posten und bissel Geduld haben, denn es erscheint nicht sofort

automatisch.

 

Beste Grüße,

 

E.


Lieber Charles,

 

Danke für Deine Kontaktaufnahme, dazu  - hier - mal schnell die Antwort

 ( bei  deiner Anfrage nicht hier im Gästebuch, sondern auf der Kontaktseite,  hätten wir uns nicht öffentlich unterhalten müssen, da ich dann Dir mit Email hätte antworten können ) :

 

 Es tut mir sehr leid, Dich enttäuschen zu müssen, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner bin.

 

Wie Du weißt, sind die Cherokee, genau so wie die anderen 5 vertriebenen , ehemals Nachbar- Stämme,

als sie nach Oklahoma geschafft wurden sind, ja in x -Listen aufgeführt wurden;

 

Hier zum Beispiel der Hinweis auf eine Liste bis „geboren 1914“… (U.S., Native American Enrollment Cards for the Five Civilized Tribes, 1898-1914) : https://www.ancestry.com/search/collections/enrollmentcards/?name=john++wiber_kramer&birth=1915

 

Da Du ja aber den Namen deines Vaters und Geburtsdatum + Geburtsort , also „geb.09.01.1915 in Lamont /Grant (Oklahoma)" weißt,

bietet sich einfach eine „Hilfesuchende Anfrage“ ( „ Contact US) bei der Cherokee Nation in Tahlequah, Oklahoma / an :

 

https://www.cherokee.org/all-services/tribal-registration/

 

 

Ich wünsche Dir alles Liebe + Gute

und viel Erfolg !

 

Elk(e)


E.Paschke (Mittwoch, 14 Juli 2021 17:36)

Danke für Deine netten Zeilen., lieber Bernd aus Emden,

Bitte versteh mich aber, wenn ich hier keine Verlinkung zu Vereinen
oder ehemaligen Vereinen haben möchte.

Wollte Deinen Beitrag aber nicht deshalb ignorieren.

Viele Grüße und Wünsche,

e


Hallo liebe Sandra,

freut mich Dir geholfen zu haben bei Deinen persönlichen Recherchen.

 

Bitte  keine persönlichen  Angaben (wie Email) mehr;

ich kann sie nicht löschen (nur den ganzen Beitrag..)

 

Liebe Grüße + Wünsche,

 

e.

(Bilderlink - Original by John Guthrie )