Lebensräume- Nationalparks

Nationalpark Hainich (Thüringen)

DER BAUMKRONENPFAD


 

 

Am Westrand des Thüringer Beckens liegt die größte unberührte Laubwaldfläche Deutschlands.


Und dort ( ich staunte nicht schlecht), kann man in einen bislang dem Menschen doch noch

seltener zugänglichen Bereich gelangen, einem Pfad hoch hinauf und dann hoch oben in das Blätterdach des Waldes,

in die Baumkronen (und sogar noch drüber).


Nicht nur meinem inzwischen auch erwachsenem Sohn hat dieser Wipfelweg, mit seinen Kletter- und Hängeelementen, überdimensionalen "Vogelnestern" zum Verweilen und zahlreichen wissenswerten Informationstafeln

bis hin zu einer Plattform mit wirklichem "Fern"blick, einen Heidenspaß gemacht !

 

Also, wer schwindelfrei ist, den lade ich ein, " mitzukommen :

In einen Lebensraum  von enormer Wichtigkeit für uns alle (als Lebenswesen)

und der inzwischen zum UNESCO Weltnaturerbe gehört.

 


(Bilderlink - Original by John Guthrie )