Das Forum "INDIANER zwischen Gestern und Heute"

                                       - zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas-

Forum "Indianer zwischen Gestern und Heute"
Link zum Forum

 

Danke auf diesem Wege meiner Mitstreiterin B., ohne die es nicht möglich

gewesen wäre, ein meiner Meinung nach qualitativ gutes Forum

(und noch dazu in solch kurzer Zeit..) hinzubekommen !


 

 

Zum Forum selber ist zu sagen :

 

Unser persönliches Anliegen war, von den uns bekannten (und inhaltlich uns Beiden nicht so ganz genügenden ...)

Foren etwas abzugehen :


Vor allem liegt uns daran,

die Indianer entsprechend unseres Forentitels

"zwischen Gestern und Heute",

also mit der Schwere "in zwei Welten zu leben" aufzuzeigen.

 

 

Danke an jeden Besucher,  der sich zu unserer persönlichen

Forenseite aufmacht,

  aus Neugier oder/und ernstem Interesse  !

 



  • Und hier gleich mal mit, "eine Empfehlung" noch zu einem anderen Forum:

Das Forum "Cherokee Wigwam"


 

Das Forum "Cherokee Wigwam" besteht schon seit Bestehen der ehemaligen Webseite gleichen Namens,

die dem Cherokee-Choctaw-Indianer Silkirtis Nichols, bessers bekannt mit seinem englischen Namen

" Nicki Buffalo Child", gewidmet war.


Hinweis :

Das Forum Cherokee Wigwam hat aber selber keinen Kontakt zu Nicki ,

genau so wie es diese HP Cherokeepath  nicht hat !

 

Dessen Kurzbiographie:

 

"Yanssi Ahyo" ( so sein eigentlicher Name), kam wohl nicht so ganz freiwillig nach Deutschland, obgleich dieses Land seit ca. fast 70Jahren zu seiner zweiten Heimat wurde.

 

Nach dem Krieg ging er als Sohn einer alleinstehenden Mutter, auch um diese zu entlasten und dem für einen Jugendlichen tristen Leben im Reservat zu entfliehen, in die Armee. Später rückte er als Sergeant Nichols ins damals zerstörte Deutschland ein.

1947 hört man von Nicki Buffalo Child zum ersten mal,  als er bei der  internationalen Militärolympiade im Olympiastadion Berlin einen Hochsprungrekord aufstellte.

 

Als seine Militärzeit nach 21 Jahren 1963 endet, erreicht die deutsche Begeisterung für Indianer gerade einen ersten Höhepunkt.

Ausgelöst durch die  Karl May-Verfilmungen waren ab sofort "die Indianer" nicht nur im Kino begehrt.

Das war der beste Zeitpunkt also für Nicki Buffalo Child, um seine zivile Karriere zu starten, als indianischer Schauspieler und Tänzer.

 

Letzteres ist er noch heute im hohen Alter, aber mit nicht minderer Begeisterung, wobei seine Auftritte sich nicht mehr allein auf Deutschland beschränken.

 

(Textübernahme)

Foto von "Nicki Buffalo Child" aus privater Sammlung (ca. in den 70´zigern)
Foto von "Nicki Buffalo Child" aus privater Sammlung (ca. in den 70´zigern)

 

Hinweis zu diesem FORUM:

 


Das Forum Cherokee Wigwam versucht vor allem seit 2008 eine stetige Qualität in seinen umfassenden Beiträgen

und Gesprächsthemen (über alles was "Indianer" betrifft), bei zu behalten.

 

Hier findet man interessante Beiträge der Mitglieder u.a.  zur Geschichte, wie zu aktuellen Themen und Geschehen,

aber auch über indianische Kultur, Sprache, Literatur, Kunst, Musik, Film und Fernsehproduktionen sowie indianischen

Schauspielern, zu Hilfsprojekten ( und ganz viel mehr....)


 

Über die Bannerwerbung "Cherokee Wigwam" klickend,

erfolgt eine Umleitung (Direktlink) zum Portal der externen gleichnamigen Forenseite !

 



Link zum öffentlichen FORUM " Cherokeewigwam"
Link zum öffentlichen FORUM " Cherokeewigwam"

 

 

Seitenbeginn

(Bilderlink - Original by John Guthrie )